Doc Martens gehören bei vielen Menschen zur Grundausstattung. Die coolen Schuhe gibt es mittlerweile in vielen verschiedenen Stilrichtungen und sind für jeden Anlass geeignet. Wir haben uns angeschaut, wie du Doc Martens kombinieren kannst und welche Styles im Jahr 2023 besonders angesagt sind.
Doc Martens: Diese 3 Looks sind besonders angesagt
Wer denkt, dass Doc Martens aufgrund ihrer Derbheit und Grobheit nur in den Winter oder in kältere Monate gehören, der irrt. Denn schon lange tragen wir sie auch im Frühling und im Sommer zu passenden Pieces, die den Look auflockern und ihn auch tauglich für warmes Wetter machen. Wir haben uns die coolsten Looks angeschaut.
1. Doc Martens mit weiten Hosen
Vor allem an wärmeren Tagen wollen wir es luftig-locker haben. Gut, dass weite (Stoff-)Hosen momentan total angesagt sind – und das auch in Kombination mit Doc Martens! Diese gucken aus den weiten Hosen hervor und machen den Look sehr straßentauglich, aber auch passend für den Abend oder den Club!
- Noch mehr Fashion-Themen findest du hier:
- Stiefel-Outfit: So kombiniert man Kleider und Stiefel richtig
- Weiße Schuhe putzen mit Hausmitteln: Tipps für strahlende Sneaker
- Styling bei Hitze: Mit diesen 4 Regeln bist du bei hohen Temperaturen top gestylt
2. Doc Martens mit bunten Socken
Während man früher alles probiert hat, um die Socken in den Schuhen nicht zu sehen, zeigt sich an diversen Streetstyles, dass das schon lange der Vergangenheit angehört. Socken stehen jetzt im Fokus – ob in Sandalen oder in Doc Martens! So kannst du deine niedrigeren Doc Martens einfach mit bunten Socken kombinieren und wirst dadurch zum Hingucker auf der Straße, während du deine Schuhe gleichzeitig noch betonst und hervorhebst.
3. Doc Martens mit Jeans
Ein Klassiker in Sachen Doc Martens kombinieren ist die Paarung mit Jeans – und dieser Look wird auch nicht so schnell out sein. Vor allem höhere Doc Martens sehen mit diesem Outfit richtig cool aus, wenn du die Beine deiner Jeans ein wenig hochrollst und diese nicht knalleng sind, sondern eher einen Mum- oder Dad-Schnitt haben.