Veröffentlicht inFashion

Schlauchkleider: Darum sollten Kleider im Herbst so eng wie möglich sein

Schlauchkleider sind der Hingucker im Herbst – und das aus verschiedenen Gründen. Wir verraten dir, was hinter diesen besonderen Modellen steckt.

Schlauchkleid
© Edward Berthelot / getty images

Fashion Hack: So sitzt dein Kleid richtig

Hast du diesen viralen Trick schon ausprobiert?

Der Herbst ist nun mit voller Wucht in unseren Alltag gekommen. Während es noch immer ein paar vereinzelte, warme Tage gibt, sieht es meistens schon etwas kälter draußen aus. Dies bedeutet allerdings, dass wir jetzt die Herbsttrends dieses Jahres tragen können – und zu diesen gehören auch die sogenannten Schlauchkleider. Wir verraten dir, wie vielfältig diese Kleider sind und wie du sie stilecht kombinieren kannst.

Schlauchkleider: Die 3 coolsten Kombinationsmöglichkeiten

Der berühmt-berüchtigte „Zwiebellook“ wird vor allem im Herbst und in der Übergangszeit in unsere Outfits integriert. Das Stichwort lautet hier „Layering“ – und genau dafür sind die Schlauchkleider, die hauteng daherkommen und jede Kurve betonen, hervorragend geeignet. Denn während aufgrund der verschiedenen Schichte die Silhouette des eigenen Körpers verloren geht, sorgt das Schlauchkleid für eine tolle Figur und hält dabei auch noch warm.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Schlauchkleider kommen in den verschiedensten Varianten daher. So weisen manche Modelle einen Rollkragen auf, während andere Spaghettiträger haben. Alles ist erlaubt, alles ist erwünscht – so lange es super eng sitzt. Wir zeigen dir deshalb im folgenden, wie man die diversen Schlauchkleid-Modelle kombinieren kann.

1. Mit Oversize-Bikerjacke

Das Schöne an den Schlauchkleidern ist, dass sie dir eine besonders sinnliche Figur geben – und dass du zu diesen Modellen auch fantastisch Oversize-Sachen tragen kannst, ohne in zu viel Stoff verloren zu geben. Dank des Schlauchkleides kannst du deshalb beim Layering auf Übergrößen setzen und so auch eine Oversize-Bikerjacke zu deinem Look tragen, der mit Stiefeln, die bis zum Saum des Kleides reichen, besonders cool wird.

Schlauchkleid mit Bikerjacke
Oversize-Kleidung passt gut zum Schlauchkleid. Foto: Edward Berthelot / getty images via canva

2. Komplett in Schwarz

Der All-Over-Black-Look ist vor allem jetzt zu den festlichen Aktivitäten am Ende des Jahres besonders beliebt. Wo früher immer gedacht wurde, dass man ganz in Schwarz nur zur Beerdigung geht, weiß man heute, dass es sich hierbei um einen eleganten und zeitlosen Look handelt, der für jeden Anlass angemessen ist. So kannst du dein Schlauchkleid in Schwarz einfach mit schwarzen Accessoires in Szene setzen und betonst so nicht nur deinen Körper, sondern setzt diesen auch auf subtile Art und Weise in Szene!

Schlauchkleid in Schwarz
Der All-Black-Look sieht mit dem Schlauchkleid besonders elegant aus. Foto: Getty Images

3. Mit einem Pulli

Dank des enganliegendes Designs kannst du im Sinne des Layerings auch einen Pulli über dein Schlauchkleid ziehen. So schaffst du eine neue Silhouette, durch welche es so aussieht, als hättest du einen langen, engen Rock an – während du eigentlich ein langes Kleid trägst! So bist du mit diesem Kleid auch für kältere Tage gewappnet. Achte allerdings darauf, einen cropped Pulli zu nehmen, damit deine Taille weiterhin betont bleibt und du deine Silhouette nicht verlierst.

Schlauchkleid mit Pulli
Das Schlauchkleid kann auch ganz einfach mit einem Pulli darüber getragen werden. Foto: Edward Berthelot / getty images via canva