Bestimmt jeder von uns kennt jemanden, der Harry Potter-Fan ist. Von diesen Fans gibt es auch viele Menschen, die Hunde haben – und die ihre Leidenschaft für dieses Fan-Universum mit der Leidenschaft für ihren Vierbeiner gerne verbinden. Wie das geht? Ganz einfach: Man bringt dem Hunde Tricks mit Harry Potter-Zaubersprüchen bei! Wie genau das funktioniert, zeigt nun ein Hund auf Social Media.
Unsere Autorin Anika ist mit ihrem Hund Sherlock das Dream-Team schlechthin. Alle Tipps und Tricks, die Anika in ihren Artikeln gibt, sind deshalb Hunde-approved und vorher gemeinsam mit Sherlock ausprobiert worden.
Hund Remus hört auf Harry Potter-Zaubersprüche
Hunde können allerlei Dinge, wenn man sie richtig konditioniert und kontinuierlich übt. Dass die Vierbeiner es auch schaffen, Tricks anhand von Harry Potter-Zaubersprüchen zu lernen, zeigt YouTuberin Anna Brisbin mit ihrem Dackel Remus auf Instagram mittlerweile über 45.000 Follower:innen.
Anna ist passionierter Harry Potter-Fan und lebt diese Leidenschaft auch zusammen mit ihrem Mini-Langhaardackel Remus aus. Sie gibt ihm Harry Potter-Zaubersprüche – und der kleine Hund weiß sofort, was zu tun ist und welche Anweisungen er umzusetzen hat.
Diese Tricks kann der kleine Hogwarts-Hund
In dem obenstehenden Video sieht man, dass Remus wirklich die Harry Potter-Zaubersprüche als Aufhänger nimmt, um Tricks und Anweisungen auszuführen. Bei „Wingardium Leviosa“ macht er Männchen, als würde er schweben. Und bei „Avada Kedavra“, dem Todesfluch, kippt der kleine Mini-Langhaardackel, wie von der Macht des Zauberspruches getroffen, um.
- Noch mehr zum Thema Hund findest du hier:
- Kann man seinen Hund mit ins Wahllokal nehmen?
- Zoomies bei Hunden: Was steckt dahinter?
- Durch diesen großen Fehler einer Fluggesellschaft stirbt ein Hund
Du magst unsere Themen? Dann lies uns auch bei Google News.
An sich ist es einfach, dem Hund die Harry Potter-Zaubersprüche in Verknüpfung mit Tricks beizubringen. Nutze einfach die Zauberformeln anstatt des klassischen „Männchen“ oder „Stell dich tot“. Dein Hund wird die Tricks mit den Wörtern verbinden und diese genauso gut lernen wie ein Vierbeiner, der ohne die Zaubersprüche lernt.