Veröffentlicht inBody & Fitness, Health

Mehr als Pumpkin Spice Latte: Mit diesen 5 Tipps wird dein Herbst perfekt

Bist du traurig, dass der Sommer nun vorbei ist oder konntest du es gar nicht erwarten, dass nun wieder Zeit für Tee und Kuscheldecken ist? Mit unseren Tipps wird es jetzt auf jeden Fall gemütlich.

Decke, Tee und Buch im Herbst auf Parkbank
© canva.com

Herbstanfang: Die schönsten Wälder für lange Spaziergänge!

Der Herbst ist da und wie jedes Jahr freuen sich viele auf lange Spaziergänge in buntgefärbten Wäldern. Wir stellen euch schönsten Wälder Deutschlands vor.

Der Sommer hat auf den letzten Metern nochmal so richtig Gas gegeben und uns mit reichlich Sonne beschenkt. Grillpartys, Sonnenbaden und ganze Wochenenden am See haben sich wie Balsam auf unsere Seele gelegt und den Alltagsstress ein bisschen kleiner gemacht. Und nun ist es plötzlich Herbst! Die Temperaturen sinken unter 20 Grad, es regnet und ist grau – Zeit für trübe Stimmung? Nicht mit diesen Tipps!

1. Genieße jeden Sonnenstrahl

Ja, im Herbst scheint die Sonne weniger als im Hochsommer, aber dennoch lässt sie sich ab und an mal blicken. Und dann solltest du sie auch unbedingt beachten und genießen: Mache einen ausgedehnten Spaziergang, verlege das Home Office nochmal mit Decke und heißem Getränk auf den Balkon und lass dich von den Sonnenstrahlen im Gesicht kitzeln oder schnappe dir dein Buch und eine Pumpkin Spice Latte und machs dir im Park gemütlich. Du wirst sehen: Deine Laune wird ruckzuck wieder besser und du kommst viel leichter durch die grauen Tage.

2. Mache auch im Herbst weiter Sport

Hat man den inneren Schweinehund erst mal überwunden und ein Workout absolviert, ist klar: Sport tut uns gut und hebt die Laune. Gerade wenn die Tage also wieder kürzer werden und die Sonne sich seltener zeigt, kannst du ein paar Glücksgefühle gut brauchen, oder? Weiterer Vorteil: Gerade Outdoor-Aktivitäten wie Laufen oder Radfahren sind im Herbst angenehmer als bei sommerlichen Temperaturen. Also: rein ins Sportoutfit und raus an die Herbstluft.

Joggen
Besiege deinen inneren Schweinehund und den Herbstblues mit einer Laufrunde durch das bunte Laub. Foto: IMAGO / Westend61

3. Comfort-Food und warme Getränke

Dazu gehören nicht nur die bekannten Klassiker wie der Kürbis Latte und Zimtschnecken: im Herbst ist schließlich auch Suppenzeit. Nicht fehlen darf außerdem die Kürbissuppe, aber auch Kürbismuffel kommen im Herbst voll auf ihre kulinarischen Kosten. Hast du schon vergessen, wie lecker heiße Maronen frisch aus dem Ofen schmecken? Das herbstliche Saisongemüse kann sich ebenfalls sehen lassen: Neben Kürbis machen sich Rote Bete, Wirsing, Rosen- und Blumenkohl hervorragend als Ofengemüse, für das uns in den letzten Wochen viel zu heiß war.

Zimtschnecke
Eine warme Zimtschnecke zum selbst gemachten Kürbis Latte schmeckt doch nur im Herbst so richtig, oder? Foto: Getty Images/ SStajic

4. Achte im Herbst besonders auf deinen Körper

Tu Körper und Seele mit der richtigen Pflege im Herbst etwas Gutes und versorge dich nicht nur von innen sondern auch von außen mit Nährstoffen. Deine Haut und deine Laune werden es dir danken. Nimm nach einem Spaziergang ein wärmendes Bad, gönne deiner Haut eine reichhaltige Gesichtsmaske und schaffe auch zu Hause ein wohliges Ambiente. Bei Lush findest du zum Beispiel ein Pumpkin Crumble Öl-Schaumbad mit echtem Kürbispüree, das deine Haut seidig-zart macht oder eine Pumpkin Pie Seife in Kürbisform, die ganz nebenbei für gute Laune sorgt.

5. Mach einfach mal langsam

Im Sommer erleben viele von uns eine mehr oder weniger ausgeprägte „Fomo“ – die Angst, etwas zu verpassen ist groß, weil immer und überall etwas los ist und wenn es nur der Besuch am See ist. Im Herbst kannst du dagegen auch getrost mal zu Hause bleiben und die neue Netflix-Serie an einem Wochenende von vorn bis hinten durchgucken, entspannt kochen und mal wieder in Ruhe auf dem Sofa sitzen und ein Buch lesen. Genieße diese ruhige Zeit und schalte einfach einen Gang zurück.

Du magst unsere Themen? Dann lies uns auch bei Google News.