Veröffentlicht inHome

Herbstputz: Diese 6 Dinge solltest du jetzt aus deinem Badezimmer entfernen

Nein, es gibt nicht nur den Frühjahrsputz. Auch im Herbst ist Zeit, einmal richtig Ordnung zu machen, denn: Wir verbringen jetzt wieder mehr Zeit in unseren Vier Wänden und wollen es drinnen gemütlich und schön haben.

Damit dein Badezimmer wieder so richtig schön wird, ist im Herbst Zeit, dich von einigen Dingen zu trennen. Das sind sie.
© Pixel-Shot - stock.adobe.com

Die 7 besten Hausmittel zum Badreinigen

Das Bad müsste dringend mal wieder geputzt werden, doch die Reinigungsmittel sind leer? Kein Problem! Hier kommen 7 Hausmittel, die das Bad blitzeblank zaubern.

Der Herbst ist die perfekte Zeit, um deinem Badezimmer ein frisches Update zu geben. Mit einem kleinen Herbstputz kannst du Ordnung schaffen und Platz für Neues machen. Hier sind sechs Dinge, die du beim nächsten Aufräumen aus deinem Bad sofort verbannen solltest. Damit macht die Morgenroutine gleich viel mehr Spaß!

Herbstputz im Bad: Weg mit abgelaufenen Produkten

Medikamente und Kosmetikartikel, die ihr Haltbarkeitsdatum überschritten haben, solltest du entsorgen. Sie verlieren nicht nur ihre Wirkung, sondern nehmen auch unnötig Platz weg. Mach es dir zur Gewohnheit und prüfe regelmäßig deine Vorräte.

Unbenutzte Proben braucht niemand

Diese kleinen Gratis-Proben aus Hotels oder Parfümerien stapeln sich in deinem Badezimmer und nehmen Platz in den Schubladen weg. Du nutzt sie nie? Dann verschenke sie oder entsorge sie. Das sieht gleich viel aufgeräumter und cleaner aus.

Fast leere Flaschen entsorgen

Fast leere Shampoo- oder Duschgelflaschen stehen oft ewig herum und stauben ein. Drehe die Flaschen einfach auf den Kopf, um die letzten Reste zu nutzen und entsorge sie dann umgehend – sie nehmen einfach nur wertvollen Platz weg, stauben ein und sehen undekorativ aus.

Defektes Zubehör spätestens im Herbst entsorgen

Kaputte Seifenspender oder rostige Duschvorhänge haben in deinem Badezimmer nichts mehr zu suchen. Tausche sie aus, dein Badezimmer sieht damit sofort aufgeräumter und schöner aus.

Alte und kaputte Handtücher austauschen

Löchrige, zerrissene und befleckte Handtücher machen schlechte Laune im Bad. Dabei musst du sie gar nicht wegschmeißen, sie können als Reinigungstücher für den Haushalt oder fürs Auto recycelt werden und somit eine neue Aufgabe finden. Investiere in neue, weiche Handtücher – sie lassen dein Badezimmer ordentlicher und frischer wirken.

Herbstputz: Weg mit überflüssiger Dekoration

Zu viel Deko macht dein Bad unübersichtlich und lässt es unaufgeräumt aussehen. Nutze den Herbstputz, um minimalistische Ordnung zu schaffen. Weniger ist oft mehr – behalte nur Dekorationen, die dir wirklich Freude bereiten und stimme dich damit vielleicht auch schon auf die neue Jahreszeit ein.