Veröffentlicht inHaustiere

Kater setzt sich zum ersten Mal auf das Bett seines verstorbenen Kumpels – Video rührt zu Tränen

Kater Stache lernte von seinem Freund die coolsten Tricks – doch jetzt ist alles anders! Die tierische Geschichte berührt Millionen Menschen.

Traurige Katze liegt auf dem Bett
© Tomasz - stock.adobe.com

Das sind die ungewöhnlichste Haustiere, die in Deutschland erlaubt sind

Diese 5 Tiere kannst du als Haustier in Deutschland besitzen.Dieses Video wurde mit der Hilfe von KI erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.

Eine Freundschaft, die Grenzen sprengte: Als Kater Stache auf den liebevollen Hund Barney traf, begann eine unvergleichliche Beziehung. Doch das Schicksal meinte es nicht gut mit den beiden. Ihre tragische Geschichte rührt Millionen Menschen auf TikTok zu Tränen.

Anna Chiara ist selbst stolze Katzenmama.
Foto: privat

Unsere Autorin Anna Chiara lebt seit 15 Jahren mit ihrer Katze „Anouk“ zusammen. Ihre alltäglichen Erfahrungen teilt sie in zahlreichen Ratgeber-Artikeln und hält dich mit spannenden News und emotionalen Tiergeschichten auf dem Laufenden.

Kater Stache trauert um seinen verstorbenen Fellfreund

Diese Geschichte geht unter die Haut! Der Kater Stache hat ein hartes Leben hinter sich, als er 2019 endlich ein neues Zuhause in Brainerd (Minnesota) fand. Sein Frauchen Bree nahm ihn aus dem Tierheim auf – doch damit war sein Happy End noch lange nicht besiegelt.

In seinem neuen Reich wartete nämlich schon ein anderer pelziger Bewohner, um den Kater Stache willkommen zu heißen: Hund Barney. Der freundliche Vierbeiner empfing den angeschlagenen Kater mit offenen Pfoten. Was dann passierte, hätte niemand für möglich gehalten.

Lese-Tipp: Tierische Freundschaft: Katze und Reh sind unzertrennlich

Bis, dass der Tod uns scheidet

Aus Hund Barney und Kater Stache wurden unzertrennliche Freunde! Ob auf dem Sofa kuscheln oder gemeinsam spielen – die beiden waren ein Herz und eine Seele. In einem emotionalen Interview erzählte Bree letzte Woche gegenüber Newsweek von dem Alltag der beiden: „Sie verstanden sich fast sofort und kuschelten oft zusammen auf dem Sofa oder spielten miteinander.“

Hund Barney brachte dem Kater Stache sogar Tricks bei, die sonst nur Hunde können. Er lernte, Spielzeug zu apportieren und holte Bree täglich an der Haustür ab, um sie zu begrüßen. Ganze fünf Jahre verbrachten die Zwei Seite an Seite. Im September 2024 fand die tierische Freundschaft jedoch ein tragisches Ende.

Kater Stache traut sich zum ersten Mal auf Barneys Bett – nach vier Tagen

Hund Barney erkrankte schwer an Krebs. „Er war extrem schwach und seine Lebensqualität nahm rapide ab“, erinnert sich Bree. Die Entscheidung, wann es Zeit ist, den Hund einzuschläfern, musste getroffen werden. Als der Tag kam, wusste die liebevolle Besitzerin, dass es das Beste war, auch wenn sie sich selbst nie darauf vorbereiten konnte.

Stache, der treue Kater, durfte seinen Freund leider nicht begleiten, während dieser über die Regenbogenbrücke ging. Als Bree nach Hause zurückkehrte, sah sie, wie er vergeblich nach seinem Freund suchte. Vier Tage später fand sie ihn schließlich auf Barneys Bett – dort hatte er nie zuvor gesessen. Es war, als ob es ihm endlich bewusst wurde: Barney ist für immer weg.

Erst vier Tage später, als ich ihn auf Barneys Bett sitzen sah, schien er zu realisieren, dass Barney weg war.

Bree gegenüber dem US-Magazin Newsweek

TikTok-Video rührt zu Tränen

Dieses herzerweichende Bild von Kater Stache, der immer noch auf dem Bett seines Freundes sitzt, bewegte Bree so sehr, dass sie ihr Handy zückte, um den emotionalen Moment festzuhalten. Zusammen mit alten Aufnahmen der beiden Fellnasen lud sie das Video am 11. September auf TikTok hoch.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von TikTok, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Die Reaktion? Unglaublich! Über vier Millionen Klicks und fast 900.000 Likes hat das Video bis jetzt erreicht. Menschen auf der ganzen Welt teilen Brees Schmerz und trauern mit. Für Bree und Stache steht fest: An einen neuen Hund ist nicht zu denken. Jetzt heißt es erst einmal Abschied nehmen und den Verlust verarbeiten.

Du magst unsere Themen? Dann lies uns auch bei Google News.