Du bist endlich im Hotelzimmer angekommen, bereit, deinen wohlverdienten Urlaub zu genießen. Oft denken wir im Urlaub nur an Entspannung, Abenteuer und neue Erfahrungen. Doch auch, wenn du dich grundsätzlich wohl fühlst, schließt du in der Nacht lieber die Tür von innen ab, damit niemand Unerwünschtes hereinkommen kann.
Aber kann man sich auf das Türschloss wirklich immer zu 100% verlassen? Eine erfahrene Flugbegleiterin verrät einen einfachen, aber effektiven Trick, um deine Sicherheit im Hotelzimmer zu erhöhen. Alles was du dafür brauchst, sind zwei Kleiderbügel.
Du magst unsere Themen? Dann lies uns auch bei Google News.
Sicherheit im Hotelzimmer: Flugbegleiterin verrät genialen Trick
Gerade für Menschen, die viel reisen, hat die Flugbegleiterin und TikTokerin cici.inthesky einige clevere Tipps auf Lager. Einer davon betrifft die Sicherheit im Hotelzimmer. Oft fühlt man sich in einem fremden Land oder einer neuen Umgebung nicht immer ganz wohl. Besonders im Hotelzimmer kann der Gedanke, dass sich jemand unbefugt Zutritt verschaffen könnte, die Urlaubsfreude trüben.
Zwar haben viele Hotelzimmertüren neben dem Hauptschloss noch eine Sperrvorrichtung, doch diese ist manchmal leicht zu umgehen. Hier kommt der einfache Trick ins Spiel: Zwei Kleiderbügel an die Türklinke hängen. Diese Methode funktioniert laut der Flugbegleiterin wie ein zusätzliches Schloss.
Kleiderbügel als zusätzliches Schloss: So funktioniert’s
Indem du die Kleiderbügel an die Türklinke hängst, verhinderst du, dass jemand von außen den Türgriff mit einem Draht oder Werkzeug herunterdrückt. Die Kleiderbügel sind im Weg und blockieren den Mechanismus.
Zusätzlich kannst du ein Handtuch um die Sperrvorrichtung wickeln. Dadurch wird es für einen möglichen Eindringling noch schwieriger, die Tür zu manipulieren. Die Flugbegleiterin empfiehlt diese Methode jeder und jedem, der sich im Hotel eine zusätzliche Portion Sicherheit wünscht.