Im Zeitalter von TikTok, Instagram und Co. verbreiten sich Trends im wahrsten Sinne des Wortes wie ein Lauffeuer. Ein viral gegangenes Video und schon möchte sich jeder genau dieser Stilrichtung in Sachen Fashion, Beauty oder Interior anschließen. Eine bestimmte Ästhetik, die so schnell nicht wieder aussterben wird: die Mob Wife-Aesthetic, was zu Deutsch so viel bedeutet wie „Mafia-Frau-Ästhetik“. Wir haben uns schlaugemacht und uns Tipps von Interior-Designer:innen geholt, die wissen, wie man diese pompöse und extravagante Ästhetik wirklich im eigenen Zuhause umsetzen kann.
Unsere Autorin Anika ist Expertin, wenn es darum geht, die neusten Interior- und Living-Trends von TikTok, Instagram und Co. in ihren eigenen vier Wänden umzusetzen. Diese Tricks und Tipps gibt sie auf wmn und auch im echten Leben mit viel Liebe zum Detail weiter.
Alles zum Thema „Mob Wife-Aesthetic“:
Mob Wife-Aesthetic: Was ist der Kern dieses Trends?
Vergiss Minimalismus und Co.: Es ist Zeit für den absoluten Maximalismus und die Mob Wife-Aesthetic! Doch was genau steckt hinter diesem Trend? Auslöser für den Hype rund um die Mafia-Frau-Ästhetik war der 25. Geburtstag der ikonischen Mafia-Crime und Drama-Show The Sopranos. Auf TikTok und Co. feierten User:innen auf der ganzen Welt mit und begannen, die Gangsterfrauen und ihre modischen Entscheidungen der 1990er und der frühen 2000er in TV und Co. zu glorifizieren.
Während es im Mode-Bereich um dramatisches Augen-Make-up, Fake-Pelz/Leder und den großen Auftritt ging, kann man im Interior von einem Maximalismus-Rise sprechen. Die Mob Wife-Aesthetic dreht sich um auffällige Opulenz und Extravaganz, um das Mischen verschiedener Interior-Eras, überladene Dekorationen, endlose Sammlerstücke und Luxus in ästhetischer Art und Weise.
Mob Wife-Aesthetic: 5 Tipps für dein eigenes Interior
Doch wie kann man die Mob Wife-Aesthetic in einer balancierten und schicken Art und Weise im eigenen Zuhause einbauen? Wir haben uns Tipps von Interior-Designer:innen angeschaut.
1. Glam & Grand
Das Wichtigste bei der Mob Wife-Aesthetic: Glamour! Es geht darum, eine Art von Drama im eigenen Zuhause zu erzeugen. Dies kann man schon ganz einfach schaffen, indem man zum Beispiel eine Faux Fur-Tagesdecke über das Ledersofa schmeißt oder mit vielen Textilien arbeitet, die hochwertig aussehen und einen Hauch von Luxus versprühen. Was auch immer geht: goldene Accessoires, bzw. Akzente und im Allgemeinen alles, was schimmert und funkelt!
2. Maximalistische Möbel
Minimalismus wirst du bei der Mob Wife-Aesthetic nicht finden. Greife stattdessen auf ausgefallene, große und besonders aussehende Möbelstücke zurück, die so zum Star des Raumes und des Interior-Stils werden. Denke hierbei auch an Vintage-Deko und Antiquitäten, die du zum Beispiel auf deinem lokalen Flohmarkt finden kannst.
3. Gemischte Period Styles
Die Mob Wife-Aesthetic ist an sich eine Homage an den 1920er beliebt gewordenen Art Déco-Stil und Accessoires aus den 1980er. Allerdings ist diese Ästhetik auch dafür bekannt, bestimmte Style-Eras zu mischen und auch Einflüsse von den italienischen Barock-Stilen zu haben. Durch das Kombinieren dieser verschiedenen Stile entsteht im Endeffekt ein cooles und elegantes Gesamtbild! Scheue dich also nicht, Art Déco mit Renaissance-Artworks zu vermischen.
4. Die Farbe Rot
Wenn es eines gibt, was Mob Wife-Aesthetic schreit, ist es die Farbe Rot, am besten ein dunkles Rubin-Rot. Spätestens die 1970er haben uns gezeigt, dass das Leben zu kurz ist, um sich nur auf neutrale Farben zu konzentrieren. Ein samtiges Rubin-Rot strahlt dabei Eleganz und Luxus aus, denkt man dabei doch immer an alte Theatersessel oder an Samt, dem Stoff der Könige.
Du magst unsere Themen? Dann lies uns auch bei Google News.