In einer Zeit, in der stündliche neue Trends aufploppen und sich durch TikTok, Instagram und Co. verbreiten, ist es manchmal ziemlich schwierig, die eigene Einrichtung angesagt zu halten und nicht schnell „out“ zu sein. Doch wie schafft man es, eine zeitlose Einrichtung in seinem eigenen Zuhause zu haben? Wir haben uns angeschaut, welche Tipps von Expert:innen dafür sorgen, dass deine vier Wände immer angesagt sind und an alle Trends angepasst werden können.
Unsere Autorin Anika ist Expertin, wenn es darum geht, die neusten Interior- und Living-Trends von TikTok, Instagram und Co. in ihren eigenen vier Wänden umzusetzen. Diese Tricks und Tipps gibt sie auf wmn und auch im echten Leben mit viel Liebe zum Detail weiter.
1. Investiere in große Stücke
Nur die wenigsten von uns haben genug Geld, um uns zu Hause regelmäßig neu einzurichten – und das braucht man auch gar nicht! Stattdessen solltest du für eine zeitlose Einrichtung am besten in starke und große Stücke wie Sideboards, Tische und Bücherregale (Stichwort Bookshelf Wealth) investieren, die eine wunderbare Zeitlosigkeit besitzen. Im Hinblick auf Materialien solltest du auf robuste, schön verarbeitete Materialien wie Holz, Bambus oder Kork setzen. Diese sind langlebig, umweltfreundlich und verleihen deinem Zuhause einen natürlichen Vibe.
2. Setze auf zeitlose Formen
Eine zeitlose Einrichtung lebt von zeitlosen Formen. Auf diese Art und Weise können sie vielseitig im Raum positioniert werden – und können in vielfacher Art und Weise je nach Saison und Trend durch dekorative Elemente individualisiert und verändert werden. Die zeitlosen Formen bieten dabei eine tolle Grundlage, um verschiedene Trends auszuprobieren.
3. Schaffe eine farbliche Grundlage
Das Farbkonzept deiner Wohnung kann die Atmosphäre in vielfacher Art und Weise verändern. Ein kunterbuntes Durcheinander wirkt dabei nur selten luxuriös und entspricht auch nicht einer zeitlosen Einrichtung – auch wenn du natürlich ein paar bunte Akzente setzen kannst und darfst. Die farbliche Basis sollte allerdings aus neutralen Tönen wie Beige, Grau oder aus zeitlosen Nuancen wie Grün und Blau bestehen. Denn diese sind jederzeit gut kombinierbar.
Du magst unsere Themen? Dann lies uns auch bei Google News.