Wie kaum ein anderes Land verbindet China Tradition und Moderne. Von der Chinesischen Mauer bis zu den futuristischen Skylines von Shanghai bietet es faszinierende Kontraste. Mit magischen Landschaften wie den Karstbergen von Guilin oder den Avatar-Bergen von Zhangjiajie und einer reichen Kultur ist China ein besonders spannendes Reiseziel. Wir haben drei magische Orte zusammengestellt, die auf deiner Backpacking-Tour nicht fehlen dürfen.
Auch interessant: Roadtrip durch Schottland: 6 magische Orte, die du gesehen haben musst
Backpacking: 3 faszinierende Sehenswürdigkeiten, die dich verzaubern werden
China steckt voller beeindruckender Landschaften, die wie aus einem Märchenfilm wirken. Doch wo ist es am schönsten? Diese drei Orte solltest du nicht verpassen:
1. Flying kiss
Der „Flying Kiss“ in Wulong, China, ist eine Attraktion der Extraklasse, die Besucher:innen in eine fast surreale Szenerie entführt. Zwei monumentale Statuen ragen über eine tiefe Schlucht hinaus und scheinen sich in einem schwebenden Kuss zu vereinen. Wer den Mut hat, auf den ausladenden Armen der Figuren zu stehen, wird mit einem spektakulären Blick auf die dramatischen Berge und die geheimnisvolle Landschaft von Wulong belohnt – eine Kulisse, die Magie und Gänsehaut zugleich verspricht.
2. Nanjing street
Ein weiterer magischer Ort in China ist die Huanling Road, oft als „die schönste Straße Nanjings“ bezeichnet. Die sechs Kilometer lange Allee schlängelt sich entlang der Ostseite des Purpurnen Berges, verbindet die Zhongshanmen-Straße im Süden mit der Ningzhen-Straße im Norden und verzaubert Besucher:innen zu jeder Jahreszeit. Besonders beeindruckend sind die majestätischen Platanen, die im Frühling und Sommer mit ihrem satten Grün beeindrucken und im Herbst in leuchtenden Gelb- und Orangetönen erstrahlen – ein malerisches Naturschauspiel, das wie geschaffen ist für unvergessliche Momente.
3. Zhangjiajie
Zhangjiajie beeindruckt mit einer Landschaft, die wirkt, als wäre sie einem Fantasy-Film entsprungen. Die steil aufragenden Sandsteinsäulen, oft von Nebel umhüllt, schufen die Vorlage für die schwebenden Berge in Avatar. Der Zhangjiajie National Forest Park, Teil des UNESCO-Weltnaturerbes Wulingyuan, begeistert mit dichtem Grün, dramatischen Klippen und geheimnisvollen Tälern. Ein besonderes Highlight ist die spektakuläre Glasbodenbrücke, die sich 300 Meter über eine Schlucht spannt und Schwindelfreien einen unvergleichlichen Blick in die Tiefe bietet. Ein magischer Ort, der Natur und Abenteuer perfekt verbindet.
Du magst unsere Themen? Dann lies uns auch bei Google News.