Die Netflix-Serie Emily in Paris eroberte die Welt im Sturm. Und das nicht nur wegen des französischen Charmes oder wegen der tollen Outfits, die Emily in nun schon vier Staffeln immer wieder präsentiert. Was wir auch lieben, ist das französische Interior der Serie, bei welchem man sich in Sachen Wohnung einrichten einiges abschneiden kann. Wir haben uns angeschaut, was man von dem Netflix-Hit über Interior lernen kann.
Unsere Autorin Anika ist Expertin, wenn es darum geht, die neusten Interior- und Living-Trends von TikTok, Instagram und Co. in ihren eigenen vier Wänden umzusetzen. Diese Tricks und Tipps gibt sie auf wmn und auch im echten Leben mit viel Liebe zum Detail weiter.
Alles zum Thema „Wohnung einrichten“:
Wohnung einrichten: Das können wir von den verschiedenen Orten in „Emily in Paris“ lernen
Wenn du schon auch immer mal in der Fashionista-Welt von Emily in Paris leben wolltest, musst du nicht direkt nach Paris ziehen! Wir haben uns die verschiedenen Orte der Serie angeschaut und wissen, was man anhand dieser über französisches Interior und Co. lernen kann.
1. Emilys Wohnung
Emilys Wohnung ist nicht so laut, wie ihr eigener Modegeschmack. Allerdings schafft sie es, auch in einem kleinen Apartment richtig viel Style hineinzupacken. Mit den Balken und Böden aus Naturholz, gepaart mit Rattan-Möbeln, ist Emilys Apartment eine Mischung aus französischem Interior-Stil und dem Boho-Chic. Die Protagonistin der Serie nutzt den vertikalen Raum ihrer Wohnung für Floating Shelves, um so viel Platz wie möglich zu haben – auch in einem kleinen Apartment.
Interior-Tipps für Emilys und Mindys kleine Wohnung:
- Öffne die Vorhänge und lasse natürliches Licht hinein!
- Nutze kleine Lampen mit warmem Licht statt des großen Deckenlichts.
- Mix-and-Match Materialien und Styles für den perfekten Emily-Fashion-Look.
2. Agence Grateau Office
Viele Szenen in Emily in Paris finden im Büro der Agence Grateu, früher bekannt als Savoir, statt. Vor allem der Konferenzraum scheint ein Ort für Schlüsselszenen zu sein – und dort lässt es sich auch aufgrund des Interiors durchaus sehr gut aushalten. Die grau-blaue Wandfarbe, gepaart mit Fischgrätenholzböden, Täfelungen und einem aufwendigen Kamin, sind der Inbegriff für den French Style.
Interior-Tipps für den sophisticated Look des Agence Grateu Office:
- Wähle eine moody-Farbpalette, bestehend aus Blau-, Grau- und Braun-Tönen.
- Die dunkleren Töne solltest du mit helleren Akzenten wie zum Beispiel goldenen Finishes und Hardware ausbalancieren.
- Experimente mit gerundeten Stühlen, einem großen Tisch mit interessanten Tischbeinen und einem dramatischen Spiegel für die Extraportion Glamour.
Du magst unsere Themen? Dann lies uns auch bei Google News.
3. Gabriels Restaurant
Gabriels Restaurant L’Espirit de Gigi durchlief ein paar stilistische Änderungen im Laufe der Staffeln von Emily in Paris. In der neuesten Staffel begeistert das gemütliche Restaurant durch eine neutrale Basis, mit kleinen, warmen Lampen und Kerzen auf dem Tisch. Das herausstechendste Merkmal: die Wandleisten. Diese folgen, ganz dem französischen Stil getreu, einem quadratischen Muster und variieren in ihrer Größe.
Interior-Tipps für den gemütlichen Look von Gabriels Restaurant:
- Nutze mieterfreundliche Wandleisten für den französischen Look.
- Male die Wandleisten und deine Wand in derselben Farbe an, um den Raum kohärent aussehen zu lassen.
- Statt kräftiger Farben solltest du für dein gemütliches Zuhause verschiedene Texturen und Prints in derselben Farbfamilie nutzen.