Valentinstag kennt jeder – aber Galentine’s Day? Die Kombination aus Valentine’s Day und dem englischen Wort „Gal“ (Girl), also Freundin, wird einen Tag vor dem Valentinstag als Tag der Freundschaft gefeiert. Vor allem in den sozialen Medien wird er immer populärer. Die Idee hinter dem Galentine’s Day am 13. Februar: die Liebe zelebrieren – und zwar so, dass alle teilhaben können, egal ob liiert oder nicht. Aber nicht nur zum 13. Februar kann man mit der besten Freundin verreisen: Hier kommen fünf wunderschöne Ideen für einen Backpacking-Trip mit der besten Freundin.
Auch interessant: Kanaren: Magischer Nachthimmel – die 3 besten Orte, um Sterne zu sehen
Alles zum Thema „Backpacking-Tour mit Freundinnen“
Backpacking-Tipp: 5 Orte für einen Mädelsurlaub
1. Paradiesische Umgebung: Erholsamer Urlaub auf den Malediven
Die Malediven gelten oft als romantisches Ziel für Paare, doch sie sind ebenso ideal für unvergessliche Erlebnisse unter Freundinnen. Sei es ein Geburtstag, ein Junggesellinnenabschied oder einfach eine Auszeit vom Alltag – dieses Paradies bietet die perfekte Mischung aus Erholung, Abenteuer und gemeinsamen Momenten.
Der Urlaub beginnt bereits mit einem spektakulären Flug im Wasserflugzeug, das atemberaubende Ausblicke auf den glitzernden Indischen Ozean und die Atolle eröffnet. Vor Ort laden luxuriöse Spas dazu ein, den Stress des Alltags hinter sich zu lassen, während die weißen Sandstrände und das türkisfarbene Wasser wie geschaffen sind für entspannte Stunden.
Abends sorgen Aktivitäten wie Cocktailkurse oder private Abendessen unter den Sternen für unvergessliche Momente.
2. Abenteuer: Echte Cowgirls in Arizona
Wie wäre es mit einem Cowgirl-Backpacking-Trip? Denn Ranches und Pferde sind längst nicht nur etwas für harte Kerle. In Arizona gibt es viele Angebote für Cowgirls oder solche, die es gerne werden wollen. Auf dem Programm stehen Ausritte ebenso wie Horsemanship-Trainings.
Die romantische White Stallion Ranch in der Nähe von Tucson bietet beispielsweise ein Cactus Cowgirl-Paket, welches nur für Frauen buchbar ist. Neben Satteln, Striegeln und Ausritten durch die blühende Wüste stehen dort Kurse in Lederbearbeitung ebenso auf dem Programm wie geführte Wanderungen oder Margarita-Partys.
Mehr Ruhe und Entschleunigung bietet das Embrace Your Cowgirl Spirit Equine Retreat der White Stallion Ranch. Es umfasst neben Yoga und Reiten auch die Arbeit mit Pferden.
Weitere Highlights für Pferdefreundinnen bietet das KOLI Equestrian Center am Sheraton Wild Horse Pass. Perfekt für ein Getaway mit der besten Freundin!
3. Entspannung pur: Die Wellness-Oasen von Scottsdale
Lust auf einen Mädelstrip in ein perfektes Shopping- und Spa-Paradies? Dann ab nach Scottsdale! Die Stadt in Arizona bietet die besten Voraussetzungen für einen sonnigen und unterhaltsamen Trip mit der besten Freundin.
Immerhin gibt es in Scottsdale mehr als 330 Sonnentage im Jahr, sie zählt zu den exklusivsten Städten der USA und ist die Spa-Hauptstadt der USA, denn dort gibt es die meisten Wellnesstempel. Besonders romantisch ist die Old Town, die einmaliges Westernflair ausstrahlt, mit ihren Häusern im Stile der Westernshops.
Hinter den historischen Fassaden verbergen sich nicht nur die großen Markenshops, sondern auch Kunsthandwerk und Cowboyartikel, von Westernboots bis zum Cowboyhut ist alles dabei.
Und anschließend am besten auf ins Spa und die Seele baumeln lassen. Das Angebot ist groß, ebenso wie die Auswahl der Pools – viele bieten einen Panoramablick auf die Berge und die Sonora-Wüste.
4. Kino unter Sternen auf Aruba
Am schönsten Strand der Karibik in die Sterne schauen? Vielleicht noch mit der besten Freundin ein Dinner in einer privaten Hütte direkt am rauschenden Meer genießen? Das Bucuti & Tara Beach Resort ist von Tripadvisor zum romantischsten Resort der Karibik gekürt worden.
Das Angebot des Hotels ist perfekt geeignet für Freundinnen – wie wäre es zum Beispiel mit einer Movie Night direkt am Strand? Unter den blinkenden Sternen einen Liebesfilm schauen? Oder gemeinsam etwas Gutes tun: Das Resort gilt als nachhaltigstes Hotel der Welt und macht gemeinsam mit seinen Gästen regelmäßig Beachcleanings – das gibt ein gutes Gefühl.
So lässt sich der Sundowner gleich noch mehr genießen – besonders schön sind Ausflüge mit dem Segelboot, wenn der Abendhimmel in allen Rottönen leuchtet.
Du magst unsere Themen? Dann lies uns auch bei Google News.
5. Nachtleben und Beach-Vibes in Florida
St. Pete-Clearwater: Ab in den pinkfarbenen Partybus! Die Westküste Floridas ist von Europa aus mit Direktflügen nach Tampa schnell erreicht. Wie wäre es mit St. Petersburg und Florida-Vibes? Downtown St. Petersburg ist berühmt für sein Nachtleben. Es gibt sogar einen pinkfarbenen Partybus.
Er fährt abenteuerlustige Freundinnen zum Bullenreiten ins „The One Night Stand” oder in die „Good Fortune Bar“, die pinkfarbene Getränke serviert. Von dort aus noch zum Absacker ins „Dirty Laundry“. Die Szene reicht von Karaoke-, Cocktail- und Rooftopbars bis hin zum Pedal Pub auf Rädern. Tagsüber lockt der Strand mit Relaxen. Immerhin zählen die Strände zu den schönsten der USA.
Wem das zu wenig ist, der besucht eine der fünf besten Strandbars in St. Pete Beach: „Jimmy B’s“ mit täglicher Livemusik, „The Toasted Monkey“ mit Old-Florida-Charme, das „Undertow“ mit Strandkörben, Beachvolleyball und Dachterrasse mit Sunset-Blick, „Coconut Charlies“ mit Hängematten und Feuerkörben sowie die rustikale „Postcard Inn Beach Bar“.
Quelle: Kaus Media Services