PayPal ist der meistgenutzte Online-Bezahldienst in Deutschland. Millionen Menschen zahlen damit schnell und sicher. Kein anderer Dienst ist so beliebt. Du nutzt PayPal regelmäßig und kennst alle Funktionen? Wahrscheinlich nicht! Hier sind drei geheime Hacks, die das Bezahlen noch einfacher machen.
Lesetipp: PayPal enthüllt: Für diesen Star gaben Fans 2024 über 9 Millionen Euro aus
3 PayPal-Hacks, die du garantiert noch nicht kennst
PayPal ist längst aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken – doch hast du wirklich alle Funktionen entdeckt? Es gibt einige clevere Hacks, die dir das Bezahlen noch einfacher und komfortabler machen. Welche das genau sind, erfährst du im Folgenden:
1. PayPal-Hack: Mit deinem QR-Code empfängst du Geld in Sekunden
Mit PayPal ist das Senden und Empfangen von Geld schnell und unkompliziert. Noch einfacher wird es, wenn du deinen persönlichen QR-Code nutzt. Dieser ist direkt in der PayPal-App verfügbar. Wenn dir jemand Geld senden möchte, öffne einfach die App und zeige deinen QR-Code. Die Person scannt den Code und kann die Zahlung sofort vornehmen. So stellst du sicher, dass das Geld beim richtigen Empfänger ankommt – sicher und schnell.
2. PayPal-Hack: Nie wieder Rechnungen ausrechnen
Ihr wollt im Restaurant eine Rechnung oder das Geld für ein Geschenk aufteilen? Mit PayPal geht das jetzt ganz einfach und gebührenfrei. Öffne dazu die PayPal-App oder den Browser und wähle unter „Zahlungen“ die Option „Anfordern“. Gib den Gesamtbetrag und die Namen aller ein, die ihren Anteil zahlen sollen. PayPal übernimmt dann automatisch die Aufteilung des Betrags. Jeder bekommt eine Zahlungsanforderung, die er direkt über PayPal begleichen kann. So spart ihr euch das umständliche Rechnen und könnt das Geld schnell und sicher senden.
3. PayPal-Hack: Mit einem Klick für wohltätige Zwecke spenden
Hast du schon von der „Give at Checkout“-Funktion bei PayPal gehört? Beim Bezahlen online kannst du einfach einen Euro an eine Wohltätigkeitsorganisation spenden. Über 1.000 Organisationen sind dabei und nutzen deine Spende für sinnvolle Projekte. Die Option taucht direkt beim Checkout auf – schnell, unkompliziert und direkt ein Beitrag für einen guten Zweck. So kannst du beim Shoppen gleichzeitig Gutes tun!
Du magst unsere Themen? Dann lies uns auch bei Google News.