Bei einer Skincare-Runde durch den Drogeriemarkt solltest du immer wissen: Billig muss nicht schlecht bedeuten. Die Skincare Influencerin Shenja Cerzo alias @inci.pedia zeigt uns auf ihrem Beauty-Kanal die Inhaltsstoffe und was sie davon hält. In einem ihrer Videos hat sie ihre Favoriten von Isana bei Rossmann vorgestellt. Welche preiswerten Produkte Shenja besonders mag, erfährst du hier.
ISANA: Glow Anti-Ox Toner Spray – 100 ml für 3, 49 Euro
Das Glow Anti-Ox Toner Spray ist ein Gesichtswasser und enthält einen Feuchtigkeitskomplex (8 %) für 24-Stunden-Feuchtigkeit, Niacinamid (2 %) zur Stärkung der Hautbarriere und Vitamin C (2 %) für antioxidative Wirkung. Panthenol beruhigt die Haut, und die Rezeptur ist frei von Mikroplastik. Das Spray soll einen Glow-Effekt verleihen und die Haut auf die nachfolgende Pflege vorbereiten.
Skincare-Influencerin Shenja berichtet unter ihrem Post, dass das Isana Glow Anti-Ox Toner Spray einen schönen Sprühkopf und eine gute Formulierung habe, aber bei entsprechender Auftragsmenge etwas klebrig sei.
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ISANA: Professional Plex Leave-in Serum, 100 ml für 3,99 Euro
Es ist speziell für geschädigtes Haar entwickelt. Es repariert und stärkt die Haarstruktur mit einem Phytoprotein-Komplex aus Reis, Soja und Weizen. Der enthaltene Wirkstoff Kerarice, basierend auf Reisproteinen, stärkt das Haar zusätzlich. Das Serum bietet Hitzeschutz bis 200 Grad, reduziert Haarbruch und Spliss und kommt ohne Silikone aus. Es ist dermatologisch getestet und mikroplastikfrei. Ideal für die Pflege von strapaziertem Haar.
Shenja lobt das Isana Plex Leave-In Serum dafür, dass es ihr feines Haar wunderbar geschmeidig mache, ohne es zu beschweren. Allerdings bedauert sie, dass es parfümiert sei.
Trockenshampoo Sensitiv, 200 ml für 1,99 Euro
Dieses Hautpflege-Produkt von Isana ist parfümfrei und speziell für empfindliche Kopfhaut formuliert. Es reinigt das Haar ohne Wasser, erfrischt es und verleiht ihm Volumen. Die Rezeptur ist mikroplastikfrei und lässt sich leicht ausbürsten.
Zum sensitiven Trockenshampoo merkt Shenja an, dass es einen guten Job mache und parfümfrei sei. Sie fügt hinzu, dass es bei regelmäßiger Anwendung ihre Kopfhaut reize, weshalb sie versuche, es nicht so häufig zu nutzen.
ISANA: Bodylotion Panthenol, 300 ml für 1,99 Euro
Diese Hautpflege-Produkt enthält einen 10 % Pflegekomplex aus Panthenol, Glycerin und pflanzlichen Lipiden. Es spendet Feuchtigkeit, beruhigt trockene und strapazierte Haut und unterstützt die Hautbarriere. Die Lotion ist parfümfrei, vegan, mikroplastikfrei und zieht schnell ein, ohne zu fetten. Besonders geeignet für sensible Haut. Das Produkt ist seit Ende 2023 neu im Sortiment.
Die Isana Panthenol Bodylotion beschreibt die Skincare Influencerin als leichte Sommerlotion, die sich gut verteilen lasse und nicht klebe.
ISANA: Anti-Transpirant Roll-on Fresh Plus, 50 ml für nur 60 Cent
Dieser Deo-Roller bietet 48 Stunden Schutz vor Achselnässe und Körpergeruch. Es enthält keinen Alkohol, ist vegan und die Rezeptur ist frei von Mikroplastik.
Zum Fresh Plus Antitranspirant erklärt sie, dass es zwar parfümiert sei, aber keine deklarationspflichtigen Duftstoffe enthalte, was bei Antitranspirantien in Roller-Form selten vorkomme. Es mache in puncto Schweißreduktion einen besseren Job als der Deo-Roller von der Marke MUM.
ISANA: Peptide Serum, 30 ml für 5,99 Euro
Dieses Hautpflege-Serum kombiniert Peptide, Kollagen und Hyaluronsäure. Es soll die Faltentiefe reduzieren, die Haut straffen und 24 Stunden Feuchtigkeit spenden. Die parfümfreie Rezeptur ist vegan und mikroplastikfrei. Auf der Webseite von Rossmann steht, dass 20 Proband:innen nach 28 Tagen Testphase angaben, dass ihre Haut elastischer, regenerierter und straffer wirkte.
Shenja lobt das Isana Peptid Serum als eines der wenigen Seren aus der Drogerie, das nicht wie ein Karamellbonbon klebe. Es lasse sich gut verteilen und spende Feuchtigkeit.
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Wer ist Shenja?
Shenja alias Inci.pedia ist Produktentwicklerin, gelernte Drogistin, Autorin und macht den Job als Skincare Influencerin bereits seit 2014 auf Social Media. Sie beschäftigt sich seit Jahren mit Hautpflege und klärt über Marketingversprechen und Mythen auf. Auf ihren Social-Media-Kanälen gibt sie Tipps zur Gesichtspflege und stellt Drogerie-Routinen zusammen.