Influencer:innen wie Lena Gercke und auch Stefanie Giesinger stehen beruflich nicht nur vor der Kamera für tolle Selfies, sie haben oft ihr eigenes Business, teils auch Deals mit großen Marken. Was diese Multitalente alles können, erfährst du hier.
Bianca Heinicke, ehemals BibisBeautyPalace, hat’s vorgemacht
Kaugummi, Bodyspray, Deodorant und Co., alles von „Bilou“. Das ist die Kosmetikmarke der damals so beliebten YouTuberin Bianca Claßen. Sie war eine der erfolgreichsten Influencerinnen Deutschlands. Dann kam die Trennung von Ehemann Julian Claßen. Bianca tauchte ab, zeigte sich fast zwei Jahre lang nicht mehr auf Social Media.
Anfang 2024 der Neuanfang, ein neues Image, ein ganz neuer Lifestyle: Bianca Claßen nimmt auf Instagram ihren alten Nachnamen Heinicke an und erzählt ihren Fans ausführlich von ihrem Sinneswandel. Kein ständiger Konsum mehr, sondern viel bewusster leben sei jetzt der Fokus ihrer Kanäle – und ein veganer Lifestyle. Sie und ihr neuer Partner haben einen eigenen Podcast und gehen damit sogar auf Tour.
Die Nuwena GmbH, die Firma hinter der Marke „Bilou“, leitet heute die Geschäftsführerin Anja Susanne Bettin. Bianca und ihr Ex-Ehemann sind aber weiterhin Mit-Gesellschafterin bei Bilou, heißt es in einem Bericht von „Absatzwirtschaft.de“. Die Beauty-Produkte kann man weiterhin in Drogeriemärkten kaufen.
Im Jahr 2020 soll ihr Unternehmen etwa 3,6 Millionen Euro erwirtschaftet haben.
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Fans feiern Beauty-Produkte von Influencer:innen
Der deutsche Influencer Twenty4Tim durfte im Frühling 2023 sein eigenes Parfüm namens „Shiny Facets“ auf den Markt bringen. Tim, der als Influencer und Reality-TV-Star und auch als Musiker sehr erfolgreich ist, beschrieb es als seinen lang ersehnten Traum, ein Unisex-Parfüm auf den Markt zu bringen. „Es war schon immer ein Traum von mir, mein eigenes Unisex-Parfüm in den Läden zu entdecken. Nur für euch gibt es jetzt meinen Duft ‚Shiny Facets'“, gab Twenty4Tim zur Premiere auf Instagram bekannt.
Mittlerweile hat er sogar einen zweiten Duft mit DM auf den Markt gebracht.
LeGer by Lena Gercke: Zeitlose Eleganz
Ex-GNTM-Schönheit Lena Gercke läuft nicht mehr über jeden Catwalk, sie hat mit „LeGer“ ihre eigene Modekollektion am Start. Die Marke steht für zeitlose, minimalistische Mode mit urbanem Chic. Ihre Designs sind perfekt für Frauen, die selbstbewusst auftreten und gleichzeitig elegant wirken wollen. Zusätzlich hat Lena eine Home-Kollektion bei Otto – von Möbeln bis Geschirr. Alles sehr minimalistisch und clean, genau wie ihr Modekonzept.
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Stefanie Giesinger: Nachhaltige Mode mit nu-in
Noch eine GNTM-Gewinnerin: Model Stefanie Giesinger ist bei nu-in aktiv, einer Nachhaltigkeitsmarke, die sie mitbegründet hat. Die Marke setzt voll auf umweltbewusste Mode zu fairen Preisen. Zusätzlich hat sie ihre eigene Linie „мой by Stefanie Giesinger“ entwickelt.
Haarpflege und Lebensmittel: Pamela Reifs Erfolgsrezept
Auch Fitness-Influencerin Pamela Reif hat zwei starke Marken auf dem Markt.
Die schöne Blondine hat ihre eigene Haarpflegelinie und „Naturally Pam“.
Mit der Marke verkauft sie Snacks und Lebensmittel für den aktiven Lifestyle.
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