Veröffentlicht inFace & Body

Lena Gercke, Bianca Heinicke & Co.: Influencer:innen mit eigenen Marken & Produkten

Influenceri:nnen wie Lena Gercke sind mehr als nur schöne Gesichter. Sie sind Business-Profis, gründen Unternehmen und ziehen große Deals ans Land.

Lena Gercke feiert Weihnachten mit ihrem Modelabel LeGer, November 2024.
Lena Gercke feiert Weihnachten mit ihrem Modelabel LeGer, November 2024. Foto: imago images

Influencer:innen wie Lena Gercke und auch Stefanie Giesinger stehen beruflich nicht nur vor der Kamera für tolle Selfies, sie haben oft ihr eigenes Business, teils auch Deals mit großen Marken. Was diese Multitalente alles können, erfährst du hier.

Bianca Heinicke, ehemals BibisBeautyPalace, hat’s vorgemacht

Kaugummi, Bodyspray, Deodorant und Co., alles von „Bilou“. Das ist die Kosmetikmarke der damals so beliebten YouTuberin Bianca Claßen. Sie war eine der erfolgreichsten Influencerinnen Deutschlands. Dann kam die Trennung von Ehemann Julian Claßen. Bianca tauchte ab, zeigte sich fast zwei Jahre lang nicht mehr auf Social Media.

Anfang 2024 der Neuanfang, ein neues Image, ein ganz neuer Lifestyle: Bianca Claßen nimmt auf Instagram ihren alten Nachnamen Heinicke an und erzählt ihren Fans ausführlich von ihrem Sinneswandel. Kein ständiger Konsum mehr, sondern viel bewusster leben sei jetzt der Fokus ihrer Kanäle – und ein veganer Lifestyle. Sie und ihr neuer Partner haben einen eigenen Podcast und gehen damit sogar auf Tour.

Die Nuwena GmbH, die Firma hinter der Marke „Bilou“, leitet heute die Geschäftsführerin Anja Susanne Bettin. Bianca und ihr Ex-Ehemann sind aber weiterhin Mit-Gesellschafterin bei Bilou, heißt es in einem Bericht von „Absatzwirtschaft.de“. Die Beauty-Produkte kann man weiterhin in Drogeriemärkten kaufen.

Im Jahr 2020 soll ihr Unternehmen etwa 3,6 Millionen Euro erwirtschaftet haben.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Weitere Beauty-Themen auf wmn.de findet ihr hier.

Shoppe hier die Influencer-Produkte, die wir lieben 🛒

Fans feiern Beauty-Produkte von Influencer:innen

Der deutsche Influencer Twenty4Tim durfte im Frühling 2023 sein eigenes Parfüm namens „Shiny Facets“ auf den Markt bringen. Tim, der als Influencer und Reality-TV-Star und auch als Musiker sehr erfolgreich ist, beschrieb es als seinen lang ersehnten Traum, ein Unisex-Parfüm auf den Markt zu bringen. „Es war schon immer ein Traum von mir, mein eigenes Unisex-Parfüm in den Läden zu entdecken. Nur für euch gibt es jetzt meinen Duft ‚Shiny Facets'“, gab Twenty4Tim zur Premiere auf Instagram bekannt.

Influencer Twenty4Tim, Köln 2024
Influencer Twenty4Tim, Köln 2024 Foto: imago images

Mittlerweile hat er sogar einen zweiten Duft mit DM auf den Markt gebracht.

LeGer by Lena Gercke: Zeitlose Eleganz

Ex-GNTM-Schönheit Lena Gercke läuft nicht mehr über jeden Catwalk, sie hat mit „LeGer“ ihre eigene Modekollektion am Start. Die Marke steht für zeitlose, minimalistische Mode mit urbanem Chic. Ihre Designs sind perfekt für Frauen, die selbstbewusst auftreten und gleichzeitig elegant wirken wollen. Zusätzlich hat Lena eine Home-Kollektion bei Otto – von Möbeln bis Geschirr. Alles sehr minimalistisch und clean, genau wie ihr Modekonzept.

Lena Gercke im Overall
Lena Gercke kombiniert ihren hellen Overall mit schwarzen Stiefeln. Foto: Jeremy Moeller/Getty Images

Du magst unsere Themen? Dann lies uns auch bei Google News.

Stefanie Giesinger: Nachhaltige Mode mit nu-in

Noch eine GNTM-Gewinnerin: Model Stefanie Giesinger ist bei nu-in aktiv, einer Nachhaltigkeitsmarke, die sie mitbegründet hat. Die Marke setzt voll auf umweltbewusste Mode zu fairen Preisen. Zusätzlich hat sie ihre eigene Linie „мой by Stefanie Giesinger“ entwickelt.

Stefanie Giesinger auf dem Cannes Festival im Sommer 2023
Stefanie Giesinger auf dem Cannes Festival im Sommer 2023 Foto: imago images

Haarpflege und Lebensmittel: Pamela Reifs Erfolgsrezept

Auch Fitness-Influencerin Pamela Reif hat zwei starke Marken auf dem Markt.

Pamela Reif
Wie gesund ist die Schokolade von Pamela Reif wirklich? Foto: IMAGO / Horst Galuschka/ Olena Sakhnenko Getty Images via canva.com [M]

Die schöne Blondine hat ihre eigene Haarpflegelinie und „Naturally Pam“.

Mit der Marke verkauft sie Snacks und Lebensmittel für den aktiven Lifestyle.

Die mit dem Einkaufswagen 🛒 gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Die Produkte werden nach dem besten Wissen unserer Autor:innen recherchiert und teilweise auch aus persönlicher Erfahrung empfohlen. Wenn Du auf so einen Affiliate-Link klickst und darüber etwas kaufst, erhält wmn eine kleine Provision von dem betreffenden Online-Shop. Für Dich als Nutzer:in verändert sich der Preis nicht, es entstehen hierdurch keine zusätzlichen Kosten. Die Einnahmen tragen dazu bei, Dir hochwertigen, unterhaltenden Journalismus kostenlos anbieten zu können.