Wenn man wissen will, was auf der Welt fashion-technisch angesagt ist, landet man auf den verschiedensten Websites: Fashion Magazine, aber auch Reddit bieten immer Möglichkeiten, herauszufinden, welche Fashion Influencerinnen beliebt unter Frauen sind. Was unsere Recherche ergibt hat, verraten wir dir hier. Frauen, die sich in einem Reddit-Thread zu dem Thema ausgetauscht haben, haben mir viele Namen zur Wahl gelassen. Welcher Fashion Influencerin aus Australien folgen sie also gerne auf Social Media?
Sally Spratt: Von der Illustratorin zur Fashion-Ikone
Sally Spratt, besser bekannt als @styledbysally auf Instagram gehört zu den Tipps von einigen Damen auf Reddit. Sie hat einen einzigartigen Weg in die Welt der Mode-Influencerinnen eingeschlagen. Als talentierte Illustratorin begann sie, ihre Leidenschaft für Mode in kunstvollen Zeichnungen auszudrücken. Ihre Karriere in Australien nahm Fahrt auf, als sie begann, ihre Illustrationen von Luxusartikeln und Modeaccessoires auf Instagram zu teilen. Ihre detaillierten und stilvollen Zeichnungen zogen schnell die Aufmerksamkeit von Modemarken und Fashion-Enthusiast:innen auf sich.
Sally: „Be extra – never basic“
Mit der Zeit entwickelte sich Sallys Account zu einer Mischung aus Illustrationen und persönlichen Modefotos. Ihre einzigartige Kombination aus künstlerischem Talent und Modesinn machte sie zu einer gefragten Influencerin in der Branche. Alleine der Spruch in einem ihrer Videos „Be extra, never basic“ bringt ihren Spaß an Mode auf den Punkt.
Lily May Mac: Von der Studentin zur internationalen Mode-Ikone
Lily May Mac begann ihre Karriere als Fashion Influencerin während ihrer Studienzeit. Mit philippinischen Wurzeln und aufgewachsen in Australien, startete sie zunächst als Model. Doch es war die Welt der sozialen Medien, die ihr den großen Durchbruch bescherte. Ihre einzigartige Mischung aus Schönheit, Persönlichkeit und Authentizität ließ ihre Fangemeinde seit 2014 rasant wachsen. Heute zählt ihr Account über 3 Millionen Follower.
Bis heute hat sie bereits mit Luxusmarken wie Louis Vuitton, Burberry und Tommy Hilfiger zusammengearbeitet. Ihre Beliebtheit führte sogar zu Auftritten in Musikvideos und in der koreanischen Talkshow Taxi.
Zanita Whittington: Von der Fotografin zur Fashion-Influencerin
Zanita Whittington startete ihren Job als Fashion Influencerin auf unkonventionelle Weise. Als Model und Fotografin in Australien tätig, startete sie 2006 ihren Blog als kreatives Ventil.
Neben der Arbeit als Model hatte sie zu viel Freizeit und startete deswegen einen Modeblog. Diese Entscheidung sollte ihr Leben verändern. Zanitas Blog entwickelte sich schnell zu einer erfolgreichen Plattform. Heute ist sie nicht nur Influencerin, sondern auch Filmemacherin und Autorin. Sie lebt in Melbourne.
Kaufe hier beliebte Designerstücke der Fashion Influencerinnen 🛒:
Celeste Barber: Australiens lustigster Export
Meine persönliche Favoritin aus Australien ist Celeste Barber. Ja, zugegeben, sie ist keine angesagte Designerin, kein Fashion-Supertalent, aber alleine ihre Attitude und die Videos machen sie zur etwas anderen Fashion Influencerin für mich.
Mehr zum Thema Influencerinnen
- Caro Daur: So sexy feierte sie ins neue Jahr auf Bali
- Kylie Jenner & Co.: Die 5 erfolgreichsten Frauen auf Instagram
- UK: Fashion Influencerinnen aus dem Vereinigten Königreich
- Brat Summer, Mob Wife, & Co.: Modetrends 2024, die wir liebten
Du magst unsere Themen? Dann lies uns auch bei Google News.
Sie begann vor einigen Jahren, auf Instagram die unrealistischen Darstellungen in der Modewelt auf humorvolle Weise zu parodieren. Indem sie Pressefotos von Supermodels lustig nachstellte, wurde sie schnell zu einem viralen Hit.
Die Macht des Internets: Heute ist sie Covergirl von vielen Frauenmagazinen (sie hat’s 2019 sogar auf ein Vogue Cover geschafft!), bekam für eine Staffel ihre eigene Netflix-Serie und geht weltweit auf Comedyshow-Tournee. Obwohl Celeste’s Ansatz ja sehr unkonventionell ist, hat sie sich als einflussreiche Stimme in der Modewelt etabliert. Ihre Botschaft von Body Positivity und Selflove kommt bei vielen Frauen so gut an, dass sie sogar eine eigene Beautymarke auf den Markt gebracht hat.
Die mit dem Einkaufswagen 🛒 gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Die Produkte werden nach dem besten Wissen unserer Autor:innen recherchiert und teilweise auch aus persönlicher Erfahrung empfohlen. Wenn Du auf so einen Affiliate-Link klickst und darüber etwas kaufst, erhält wmn eine kleine Provision von dem betreffenden Online-Shop. Für Dich als Nutzer:in verändert sich der Preis nicht, es entstehen hierdurch keine zusätzlichen Kosten. Die Einnahmen tragen dazu bei, Dir hochwertigen, unterhaltenden Journalismus kostenlos anbieten zu können.