Veröffentlicht inTravel

Hotel-Plattform verrät: Das sind die verrücktesten Wünsche von Hotelgästen

Ziegenmilch oder doch lieber ein Bison? Hotelpersonal erzählt von den skurrilsten Wünschen von Hotelgästen, die jemals auf das Zimmer bestellt wurden.

Hotel Rezeption
© Foto: Yuriy Afonkin, CodrinAlexandru & NVB Stocker / Montage: wmn

Gratis WLAN im Hotel? Darum kann das teuer werden!

So verlockend es auch ist: Das kostenlose WLAN in Hotels kann ziemlich teuer werden - wenn man sich nicht schützt. Wir geben Tipps, mit denen Reisende sicher surfen.

„Guten Tag, würden Sie mir bitte ein Bison auf’s Zimmer bringen?“ Mit Sonderwünschen wie diesem, müssen sich Mitarbeiter:innen im Hotel tatsächlich hin und wieder herumschlagen. Denn manche Hotelgäste verlangen nach mehr als nur frischen Handtüchern oder einem Clubsandwich – ihre Wünsche sind oft so extravagant, dass das Hotelpersonal kaum glauben kann, was da gerade bestellt wird.

Hier kommen die verrücktesten Wünsche, die jemals von Hotelgästen geäußert wurden.

Mehr Informationen: Hotelzimmer: Diese 11 Gegenstände darfst du immer mitnehmen!

Skurrile Wünsche von Hotelgästen: Vom verbrannten Toastbrot bis zum Bison

Pizza oder Pasta? Das steht im Urlaub scheinbar nicht bei allen Urlauber:innen auf dem Speiseplan. Stell dir vor, du musst innerhalb kürzester Zeit frische Ziegenmilch auftreiben oder geschmolzene Eiscreme besorgen. Für viele Hotelmitarbeitende gehört das und viele weitere kuriose Extrawünsche tatsächlich zum Alltag.

So bat ein Gast in einem schwedischen Hotel einmal darum, sein Baby in einer Badewanne mit Evian-Wasser zu baden. In Kanada wurde verbranntes Toastbrot geordert. Einzelfälle? Wohl kaum. Das zeigt auch eine aktuelle Liste der Plattform Hotels.com: Dafür wurden 400 Hotelpartner:innen auf der ganzen Welt gebeten, die seltsamsten oder extremsten Zimmerservice-Wünsche des vergangenen Jahres zu nennen. Absolutes Highlight: Der Wunsch, ein Bison auf das Hotelzimmer zu schicken.

Spezielle Hotelgäste: Von Ziegenmilch bis Kugelfisch

Ihr merkt schon – die Wünsche von Hotelgäste können so abenteuerlich sein, dass selbst erfahrene Hoteliers überrascht sind. Bananen? Kein Problem. Zwei Kilogramm davon? Schon eher ungewöhnlich. Ein Gericht wie Shakshuka? Klingt noch normal. Nur das Ei wegzulassen wird hier eher schwierig. Und dann wäre da noch ein Gast, der explizit nach abgekochtem Wasser in Flaschen verlangt. Weiteres Highlights sind ein Hotdog mit Kaviar oder ein frischer, lebendiger Kugelfisch.

Hotel: Exklusiver Service für Haustiere

Nicht nur die Gäste selbst haben ausgefallene Vorlieben, sondern auch ihre Haustiere. Einige Hotels bieten spezielle Services für Vierbeiner an, die weit über das hinausgehen, was du dir vorstellen könntest. Im Sentinel Hotel in Portland gibt es beispielsweise einen „Very Important Pets“-Service. Hier kannst du deinem gestressten Hund eine Akupunktur gönnen oder ihn professionell frisieren lassen. Wer hätte gedacht, dass auch Haustiere in den Genuss von exklusivem Zimmerservice kommen?

Aber es geht noch weiter: Das Park Lane Hotel in New York hat einen Service, bei dem du mit einem einfachen Anruf Kaviar bestellen kannst. Wählst du die Nummer fünf auf deinem Zimmertelefon, wird dir der exklusive Genuss direkt ins Zimmer geliefert. Luxus pur, oder?

Du magst unsere Themen? Dann lies uns auch bei Google News.