Veröffentlicht inStories

13 kalorienarme Snacks, von denen du so viel naschen kannst, wie du willst

Du hast wahnsinnig Lust, etwas zu naschen, willst aber eigentlich Kalorien sparen? Hier sind 13 kalorienarme Snacks, bei denen du zugreifen darfst.

kartoffelchips
Kartoffelchips machen süchtig, was vor allem an den Gewürzen liegt. Selbst gemacht, ist der Effekt nicht ganz so groß. Foto: shutterstock/Roman Debree Foto: shutterstock/Roman Debree

13. Kartoffelchips

150 Gramm in Scheiben geschnittene Kartoffeln, ein klein wenig Olivenöl und etwas Salz und Paprikapulver vermischen und in den Ofen schieben. Das alles hat weit unter 200 Kalorien. Dasselbe geht natürlich auch mit Süßkartoffeln.

Der glykämische Index von Kartoffeln schwankt jedoch enorm. Manche Sorten machen richtig satt, andere lassen den Blutzucker schneller als Haushaltszucker ansteigen. Um das zu umgehen, kannst du auf Carisma- oder Nicola-Kartoffeln zurückgreifen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Spotify, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Wein & Weiber ist der Podcast von wmn.de. Wenn dich gesunde Ernährung interessiert, hör‘ doch mal rein!

Kalorienarme Snacks: Bei Obst und Gemüse bitte zugreifen

Grundsätzlich gilt: Wenn es um kalorienarme Snacks geht, kommst du um Obst und Gemüse kaum herum. Sie enthalten meist die wenigsten Kalorien und liefern dir gleichzeitig die meisten Nährstoffe. Wenn du dich darauf erst einmal eingelassen hast, kannst du dich auch in Zukunft in Sachen Snacks austoben.